Vierwöchiges Betriebspraktikum bei der NORICS GmbH

Im Juni hat Jelka bei uns ihr vierwöchiges Betriebspraktikum absolviert und berichtet nun darüber:

„Um im Rahmen meines Studiums betriebswirtschaftliche Abläufe kennenzulernen, absolvierte ich mein vierwöchiges Betriebspraktikum bei der NORICS GmbH. Im Bereich Personalmarketing/Employer Branding konnte ich die theoretischen Inhalte meines Studiums in die Praxis übertragen, diese erweitern, ausüben und viele verschiedene Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Während meines Praktikums bekam ich insbesondere in die Social Media Arbeit einen weitreichenden Einblick. Ich erarbeitete (mithilfe von Content-Marketing-Analysen) Zielgruppen für Social Media Content. Zudem plante und produzierte ich Beiträge, wie Reels über die Ausbildungsberufe oder Story-Inhalte über das Praktikum. Dabei erhielt ich großartige Unterstützung von den Mitarbeitern. Das Betriebsklima ist super und die Zusammenarbeit hat sehr viel Spaß gemacht.“